• Seit November ist Anna Lapenina in unserem Team dabei. Die studierte Kulturwissenschaftlerin mit praktischer Projekterfahrung verstärkt die Projekt- und Förderarbeit. Herzlich willkommen!

• Unsere Spenden-Aktion "Ein Sack voll guter Taten" läuft noch bis Ende November. Gespendet werden können Geld, Zeit und Ideen - auch online. Am 12. November berichtete Radio Hannover über dieAktion. Hören Sie hier ein kurzes Interview dazu.

• Fördergelder für Kunst und Kultur zu vergeben! Die Bürgerstiftung Hannover möchte erneut die vielfältige Kunst- und Kulturlandschaft Hannovers unterstützen. Bis zum 27.11.2020 sind Institutionen, Vereine, Kultureinrichtungen sowie andere gemeinnützige Einrichtungen eingeladen, finanzielle Zuschüsse für möglichst unterschiedliche Kunst- und Kulturprojekte sowie kulturelle Veranstaltungen zu beantragen. Förderrichtlinien und Antragsformular finden Sie hier. Innovative Projektideen mit digitaler Ausrichtung oder unter Einbezug einer speziellen Zielgruppe zur kulturellen Teilhabe sind sehr willkommen, aber auch klassische Formate haben gute Chancen. Wir freuen uns auf Ihre Konzepte und zahlreiche Bewerbungen aus Stadt und Region Hannover! Kontakt & Beratung: projekte@buergerstiftung-hannover.de, Tel. 0511-450 007 72.

• Der Report Bürgerstiftungen 2020 der Stiftung Aktive Bürgerschaft ist erschienen.Der Report Bürgerstiftungen ist eine jährlich durchgeführte Umfrage unter den mittlerweile 415 Bürgerstiftungen Deutschlands. In diesem Jahr stand er auch unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Was Bürgerstiftungen geleistet haben und womit sie in dieser Zeit zu kämpfen hatten, lesen Sie hier. Die Aktivitäten der Bürgerstiftungen bundesweit in der Corona-Zeit stellt die Stiftung Aktive Bürgerschaft erstmals auf einer digitalen Sonderseite am Beispiel von vier Bürgerstiftungen vor, darunter die Bürgerstiftung Hannvoer: www.aktive-buergerschaft.de/buergerstiftungen-corona-hilfen

• Zum Tag der Stiftungen 2020 am 1. Oktober sammeln wir einen Sack voll guter Taten - machen Sie mit! Wir zusammen können viel bewirken. Mehr zu unserer Spendenaktion lesen Sie hier. Direkt zum Spendenportal...