• Mein Herz tanzt heißt das Lied, das Künstlerin Kim Wojtera bei Your Town | Your Song gemeinsam mit Kids aus Hannover über unsere Stadt geschrieben und performt hat. Auch dieses spannende Projekt haben wir gefördert.

• Im Stiftungsbrief 3/2021 hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Es ist die Kreishandwerkerschaft, die unser Projekt zur Sanierung der Eilenriedebänke mit Rat und Tat unterstützt. Wir danken den beiden Innungsmeistern Andreas Biermann (Tischler-Innung) und Ralf Sensing (Maler-Innung) sehr für ihr Engagement!

• Am 1. Oktober, dem europaweiten Tag der Stiftungen, haben wir eine Initiative zur Sanierung der Sitzbänke in Hannovers Stadtwald gestartet: BankRetter - gemeinsam engagiert für unsere Eilenriede. Spenden Sie für dieses nachhaltige Projekt oder zur Unterstützung unserer Arbeit auf unser Spendenkonto oder online! Ebenfalls gesucht werden Freiwillige, die sich an den weiteren Arbeiten beteiligen möchten. Interessierte können sich über unser Kontaktformular melden. Lesen Sie mehr in unserem Stiftungsbrief zum Tag der Stiftungen.

• Im ausverkauften GOP in Hannover veranstaltete die Ricarda und Udo Niedergerke Stiftung am 20. September ihre 8. Benefizgala zugunsten der medizinischen Versorgung wohnungs- und obdachloser Menschen in der Region – mit großem Erfolg: Insgesamt kamen Spenden in Höhen von 20.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Danke an alle Spender und Akteure!

• Mit Rolf Look und Reinhard Prunczak erhielten gleich zwei ehrenamtliche Paten unseres Projekts ZwischenMenschschlich – Paten für Senioren eine Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Dankesfest für Engagierte in der Corona-Pandemie am 20. August im Park des Schlosses Bellevue in Berlin. Wir freuen uns mit ihnen, dass Ihr Einsatz auf diese besondere Art gewürdigt wurde.

Frühere Meldungen