Gemeinsam Zukunft stiften

Eigeninitiative ist der Schlüssel zu einem lebenswerteren Miteinander. Dafür steht die Bürgerstiftung Hannover seit nunmehr 22 Jahren, getragen von Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Region Hannover. Seit ihrer Gründung 1997 ist die Bürgerstiftung Hannover kontinuierlich gewachsen. Rund 1.200 Projekte haben wir seitdem mit insgesamt mehr als 5 Millionen Euro gefördert.

Mehr zur Bürgerstiftung

Film "Jeder kann stiften"

(Danke an den Bundesverband Deutscher Stiftungen)

Aktuelles

• Neue Zeitstifter für unser Seniorenbesuchs-Projekt "ZwischenMenschlich" gesucht! Unser Projekt wächst weiter. Im Frühjahr bieten wir wieder eine kostenlose Schulung für Ehrenamtliche an. Möchten Sie regelmäßig einen einsamen älteren Menschen in einem Seniorenwohnheim mit Ihrem Besuch erfreuen? Dann melden Sie sich an zu unserer Info-Veranstaltung am 3. März um 14 Uhr in unserer Geschäftsstelle, telefonisch unter 0511 450007-70 oder per Mail unter info@buergerstiftung-hannover.de.
  • Seit Mitte Januar haben wir Verstärkung im Team: Luise Knoll unterstützt Eva Maria Schaefer, die die Leitung des Bereichs Projekt- und Förderarbeit übernommen hat.
  • Unser Stiftungsbrief ist erschienen. Hier können Sie ihn herunterladen.
  • Am 3. Dezember zeichnete der Freundeskreis Hannover im Rahmen der 25. Verleihung des Stadtkulturpreises die Bürgerstiftung Hannover mit dem Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement aus. Wir freuen uns sehr.