500 Euro spenden und eine besondere Begegnung gewinnen!

Alle Begegnungen werden von prominenten Unterstützern der Bürger­stiftung Hannover kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns für diese besonderen Spenden.

Um an der Verlosung teil­zunehmen (und für Ihre Zuwendungs­bestätigung), geben Sie bei der Über­weisung Ihrer Spende bitte das Stichwort 100 x 500, Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse mit an. Die Auslosung erfolgt Anfang Dezember unter notarieller Aufsicht. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Spendenkonto

Blick hinter die Kulissen... mit Besuch der Show im GOP Varieté-Theater Hannover mit Moderator Matthias Brodowy

Den Gewinner mit Begleitung führt Moderator Matthias Brodowy in die geheimen Ecken des GOP und erklärt die Abläufe einer Produktion. Nach der Show "Brodowys Broadway" mit jungen Artisten sind beide Personen eingeladen, mit den Künstlern gemeinsam zu feiern und ins Gespräch zu kommen. Einzulösen an einem Montag Abend nach Absprache.

Anzahl: 1 (+ 1 Begleitperson)

Mein Museum... mit dem Direktor des Sprengel Museum Hannover Reinhard Spieler

Direktor Reinhard Spieler führt die Gewinner mit Begleitung durch das Sprengel Museum Hannover und stellt seine Lieblingswerke vor. Einzulösen während der Öffnungszeiten des Museums nach Absprache.

Anzahl: 3 (jeweils + 1 Begleitperson)

Über den Wolken... im Segelflugzeug mit der Vorstandsvorsitzenden Dorothea Jäger

Dorothea Jäger empfängt den Gewinner auf dem Flugplatz des Luftsport-
vereins Burgdorf. Als Gast bei einem Flug in einem Segelflugzeug mit ihr oder einem anderen erfahrenen Piloten hat der Gewinner Gelegenheit, die Region Hannover aus der Vogelperspektive zu betrachten. Einzulösen an einem Wochenende zwischen April und Oktober 2020 nach Absprache

Anzahl: 1

Meet & Greet... beim Jubiläumskonzert mit der Solo-Klarinettistin und Schirmherrin des Projekts MUPA, Sharon Kam

Der Gewinner ist mit einer Begleitperson eingeladen zum Jubiläums-
konzert des Projekts „Musikpatenschafen – MUPA“ am 28.2.2020, u. a. mit der Soloklarinettistin Sharon Kam. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, die Musikerin persönlich kennenzulernen.

Anzahl: 2 (jeweils + 1 Begleitperson)

Illustre Gesellschaft... mit Margot Käßmann und Christian Pfeiffer

Die Theologin Margot Käßmann und der Kriminologe Christian Pfeiffer treffen sich mit dem Gewinner und einer Begleitperson in einem Restaurant und freuen sich auf anregende Gespräche. Einzulösen nach Absprache.

Anzahl: 1 (+ 1 Begleitperson)

Ihre Küche - Ihre Gäste... ein lukullischer Abend bei Ihnen zuhause mit Gastronom Dietmar Althof

Der bekannte Gastronom und Senior-Chef der Schloßküche Herrenhausen Dietmar Althof kommt zum Gewinner nach Hause und bereitet dort ein 3-Gänge-Menü für 6 Personen zu. Alle Zutaten und Getränke bringt er mit. Einzulösen nach Absprache.

Anzahl: 1 (+ 5 Gäste)

Schulterblick... bei Sascha Grauwinkel, Chef des Restaurants Schloßküche Herrenhausen

Der Gewinner erlebt mit seiner Begleitung kulinarische Stunden in der Schloßküche Herrenhausen. Beide Personen erhalten die Gelegenheit, Chef Sascha Grauwinkel sowie den Köchen und Konditoren über die Schulter zu schauen und die Köstlichkeiten aus Küche und Keller der Schloßküche zu genießen. Einzulösen nach Absprache.

Anzahl: 1 (+1 Begleitperson)

Newsroom... in der Redaktion der HAZ

Die Gewinner sind eingeladen ins Verlagszentrum in Bemerode. Sie erhalten einen Einblick in die Redaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und die Entstehung der Zeitung von morgen. Einzulösen nach Absprache.

Anzahl: 3 (jeweils + 1 Begleitperson)