Machen Sie mit!

Die Bürgerstiftung Hannover lebt von der Idee des bürgerschaftlichen, persönlichen Engagements. Wir wollen Menschen zusammenbringen, die etwas für unsere Stadt und ihre Region bewegen wollen. Dafür suchen wir ständig engagierte, kreative, erfahrene und zuverlässige Ehrenamtliche. Menschen, die sich für unsere Ziele begeistern können, die verändern wollen und sich für ein lebenswertes Umfeld einsetzen möchten.

Haben Sie schon gelegentlich darüber nachgedacht, dass Sie gerne ehrenamtlich eine für Sie interessante Aufgabe für einen sinnvollen Zweck übernehmen würden? Möchten Sie etwas von Ihrer wertvollen Zeit für die Arbeit der Bürgerstiftung Hannover spenden?

Im Zusammenhang mit ehrenamtlichen Engagement werden uns häufig wiederkehrende Fragen gestellt, die evtl. auch Sie bewegen. Deshalb haben wir eine Übersicht der Fragen und Antworten zusammengestellt, in der Sie alles Wichtige zum Ehrenamt bei der Bürgerstiftung Hannover finden können.

Wir freuen uns über ehrenamtliche Hilfe bei folgenden Aufgaben:

• Unterstützung für unser Projekt "ZwischenMenschlich - Paten für Senioren" - mehr dazu
  • Unterstützung für unser Projekt "Musikpatenschaften - MUPA" - mehr dazu
  • Unterstützung bei Bürotätigkeiten und Internet-/Social Media-Aktivtäten