Ein Sack voll guter Taten

Seit dem Frühjahr ist unser Zusammenleben und Zusammenwirken coronabedingt von Sorgen geprägt, erfreulicherweise aber auch von Staunen und Zuversicht. So manche spontane Hilfsaktion strahlt kreativen Optimismus aus. Auch wir haben uns nach Kräften beteiligt, mit einem neuen Themen-Fonds Bildung, mit einer Dankeschön-Aktion für Ärzte und Pflegekräfte, mit Konzerten vor Seniorenheimen etc. Gerade jetzt ist die Förderung von Bildung, Kultur, Jugend- und Seniorenarbeit und Sozialprojekten wichtiger denn je.

Darum möchten wir zusammen mit Ihnen einen Sack voll guter Taten füllen. Jeder kann sich beteiligen – nach seinen Möglichkeiten – als Bürger für Bürger.

Eine Spende für unsere Projekt- und Förderarbeit wäre zum Beispiel eine gute Tat, denn sie ermöglicht es uns, hilfreiche und dringend notwendige Projekte zu finanzieren. Vielleicht können Sie etwas von Ihrer kostbaren Zeit verschenken und sich in einem Projekt, oder temporär mit Helferstunden tatkräftig beteiligen? Möglicherweise haben Sie eine gute Idee, die mit Ihrer Hilfe in einem Projekt umgesetzt werden kann?

Das alles passt in unseren Sack voll guter Taten!

Am 6. Dezember öffnet der Nikolaus – virtuell und real – den Sack voll guter Taten. Der wird hoffentlich prall gefüllt sein mit Geld, Zeit und Ideen.

Wir sind überzeugt: Hannoveraner sind großzügig und engagiert. Der Nikolaus wird seine Freude daran haben. Vor allem aber werden sich die freuen, denen diese Aktion dient: Kinder, Jugendliche und Senioren, Kultur- und Sozialprojekte. Machen Sie mit: Wir zusammen können viel bewirken!

Geldspenden

Spenden Sie einfach und bequem online mit unserem Spendenformular.

P.S. Selbstverständlich können Sie auch analog spenden.

Zeitspenden

Möchten Sie etwas von Ihrer kostbaren Zeit verschenken?
Es gibt viele Möglichkeiten. Wählen Sie zwischen

• regelmäßigen zeitlichen Einsätzen in einem Projekt von z. B. zwei Wochenstunden
  • Aktionsstunden für temporäre Einsätze, z. B. als Helfer bei Veranstaltungen
  • Expertenstunden, in denen Sie Ihre Expertise zur Verfügung stellen, z. B. als Fotograf bei Veranstaltungen oder für die Neugestaltung unserer Website

Jetzt Zeit spenden

Ideenspenden

• Konzeptionelle Ideen: Sie haben eine tolle Idee, was die Bürgerstiftung für Hannover Gutes tun könnte? Welchen Beitrag würden Sie dazu leisten?
  • Projektideen: Es gibt bereits ein gemeinnütziges Projekt, für das Sie Fördergelder bei der Bürgerstiftung beantragen möchten? Dann nutzen Sie bitte den Förderantrag auf unserer Website.

Jetzt Ideen spenden