BWK-Stiftung

Gegründet im Dezember 2017 von Barbara und Dr.-Ing. Werner Kretschmer.

Zweck der Stiftung ist die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln zur Förderung von Wissenschaft und Forschung, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, der Jugendhilfe, von Kunst und Kultur in der Region Hannover, der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, des Naturschutzes und der Landschaftspflege, des Wohlfahrtswesens, der Hilfe für Verfolgte, Flüchtlinge und Vertriebene, des Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes, der Toleranz und Völkerverständigung, des Tierschutzes, der Entwicklungszusammenarbeit, des Sports in Bezug auf Jugendförderung und Integration, der Erhaltung bedrohter Tier- und Pflanzenarten sowie des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger Zwecke.

Damit die BWK Stiftung wirksam helfen kann, wurde sie als Verbrauchsstiftung errichtet. So werden nicht nur die Erträge des Stiftungskapitals zur Verwirklichung des Stiftungszwecks genutzt, sondern jährlich ein Teil des Stiftungskapitals selbst, so dass es nach einer festgelegten Zeit aufgebraucht ist und die Stiftung anschließend aufgelöst wird.

Spenden erbitten wir auf die Konten der Stiftung:

Sparkasse Hannover
BIC SPKHDE2HXXX