Aufgrund der aktuellen Situation können wir derzeit leider keine Sprechstunden anbieten. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Die Sprecchstunden finden wieder statt, wenn die Umstände es erlauben, voraussichtlich 2021. Gerne können Sie bereits jetzt per Mail oder telefonisch einen Termin reservieren. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Bleibem Sie gesund!

Sprechstunde Testamentsgestaltung

Die Bürgerstiftung Hannover bietet Sprechstunden zur Erstberatung für alle Bürger rund um das Thema Testamentsgestaltung an:

• jeden ersten Mittwoch im Monat
  • Termine von jeweils 30 Minuten zwischen 17.00 und 19.00 Uhr
  • in den Räumen der Bürgerstiftung Hannover, Warmbüchenstraße 19

Aus eigener Erfahrung als eingesetzte Erbin und Vermächtnisnehmerin wissen die Bürgerstifter, dass ein sorgfältig formuliertes Testament dazu beiträgt, Klarheit zu schaffen und Streitigkeiten zu vermeiden. Weil sich viele Menschen nicht mit dem eigenen Tod auseinandersetzen mögen, verfassen sie erst gar kein Testament. Oder sie hinterlassen widersprüchlich formulierte und damit oft unwirksame letztwillige Verfügungen. Nicht selten führt das zu Ergebnissen, die der Erblasser nicht gewollt hat.

Deshalb bieten wir Erbrechtsprechstunden mit einem einmaligen 30-minütigen Beratungstermin durch Fachanwälte und Notare an. Diese engagieren sich ehrenamtlich, deshalb ist der Termin für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich telefonisch an unter 0511/450007-70 während der üblichen Bürozeiten.